Ihre Idee ist vorhanden, die Location ist gebucht, Ihre Gäste sind eingeladen. Das professionelle Tonequipment bekommen Sie bei uns. Clevere Lösungen für das Seminar in kleiner Runde. Lautsprecher oder auch vollständige Anlagen für jede Stimmung. Das ganz große Besteck für Ihr Corporate Event oder den Messeauftritt. Was Sie benötigen, haben wir im Lager. Und wenn Sie nicht wissen sollten, was Sie genau brauchen, wissen wir es. Wir beraten Sie gern.

Beschallungssysteme d&b audiotechnik

d&b audiotechnik Lautsprecher Y8

  • Line Arrays
  • Passiver 2-Wege Hochleistungs-Line-Array-Lautsprecher
  • Komponenten: 2 x 8"/1.4"
  • Abstrahlwinkel: 80°
  • Max. Schalldruck: 139 dB
  • Gewicht: 20 kg

d&b audiotechnik Lautsprecher Y12

  • Line Arrays
  • Passiver 2-Wege Hochleistungs-Line-Array-Lautsprecher
  • Komponenten: 2 x 8"/1.4"
  • Abstrahlwinkel: 120°
  • Max. Schalldruck: 139 dB
  • Gewicht: 20 kg

d&b audiotechnik Subwoofer Y-Sub

  • Subwoofer
  • Flugfähiger kardioider  Hochleistungssubwoofer
  • Komponenten: 18"/12"
  • Abstrahlwinkel: Cardioid
  • Max. Schalldruck: 134 dB
  • Gewicht: 52 kg

d&b audiotechnik Flugrahmen Y Serie

  • d&b Riggingkomponente zum Fliegen der Lautsprecher der Y-Serie

d&b audiotechnik V7P Lautsprecher

  • Punktquelle
  • Passiver 3-Wege Hochleistungs-Punktquellenlautsprecher
  • Komponenten: 2 x 10"/8"/1.4"
  • Abstrahlwinkel: 75° x 40°
  • Max. Schalldruck: 140 dB
  • Gewicht: 33 kg

d&b audiotechnik Lautsprecher Q1

  • Line-Array-Lautsprecher
  • Komponenten 2 x 10"/1.3"
  • Abstrahlwinkel 75°
  • Max. Schalldruck 139 dB

d&b audiotechnik Lautsprecher Q7

  • kompakter Hochleistungslautsprecher mit komplettem Riggingmaterial
  • 2 x 10" + 1,3", Abstrahlung 75 x 40 Grad

d&b audiotechnik Lautsprecher Q10

  • kompakter Hochleistungslautsprecher mit kompletten Riggingmaterial
  • 2 x 10“ + 1,3“, Abstrahlung 110 x 40 Grad

d&b audiotechnik Subwoofer Q-Sub

  • Hochleistungslautsprecher für geflogene oder gestackte Beschallungsanlagen
  • Cardioid-Array tauglich
  • 1 x 18"

d&b audiotechnik Flugrahmen Q Serie

  • d&b Riggingkomponente zum Fliegen der Lautsprecher der Q-Serie

d&b audiotechnik Lautsprecher J8

  • Hochleistungs-Line-Array-Modul für geflogene Beschallungsanlagen
  • 2x 12" / 1x 10" + 2x 1,4", Abstrahlung 80° x 7°

d&b audiotechnik Lautsprecher J12

  • Hochleistungs-Line-Array-Modul für geflogene Beschallungsanlagen
  • 2x 12" / 1x 10" + 2x 1,4", Abstrahlung 120° x 7°

d&b audiotechnik Subwoofer J-Sub

  • Hochleistungs-Cardiod-Lautsprechersystem für geflogene oder gestackte
  • Beschallungsanlagen, 2 x 18" + 1 x 18"

d&b audiotechnik Subwoofer J-Infra

  • Hochleistungs Carioder Infra-Subwoofer für die Anordnung am Boden
  • 3 x 21“

d&b audiotechnik Flugrahmen J-Serie

  • d&b Riggingkomponente zum Fliegen der Lautsprecher der J-Serie

d&b audiotechnik Lautsprecher E0

  • 2-Wege-Lautsprechersystem mit einem 5“ Tief-Mitteltöner und einem 1“ Kalotten-Hochtöner, Abstrahlung 100° ( radialsymetrisch)

d&b audiotechnik Lautsprecher E12

  • Punktquelle
  • Koaxialer 2-Wege Lautsprecher
  • Komponenten: 12"/1.3"
  • Abstrahlwinkel: 80° x 50° rotatable
  • Max. Schalldruck: 134 dB
  • Gewicht: 16 kg

d&b DS10

  • 16 digitale AES3 Ausgänge
  • 04 AES3 Eingänge
  • int.5Port Switch

Galileo Galaxy, MeyerSound

  • voll vernetzter Lautsprecherprozessor
  • 08 x Analog IN
  • 08 x AES IN
  • 16 x AES Out
  • 08 x Analog Out

Leistungsverstärker

D6

  • 2-Kanal Leistungsverstärker mit DSP
  • Setups und Filter für alle d&b
  • Lautsprechersysteme, parametrischer EQ und Delay wählbar.
  • Fernsteuerbar und netzwerkfähig
  • 2 x 600W an 4 Ohm

D12

  • 2-Kanal Leistungsverstärker mit DSP
  • Setups und Filter für alle d&b
  • Lautsprechersysteme, parametrischer EQ und Delay wählbar.
  • Fernsteuerbar und netzwerkfähig
  • 2 x 1200W an 4 Ohm

D40

  • Mobiler vierkanaliger Verstärker
  • Max. Ausgangsleistung
  • 4 x 2400/2000 W an 4/8 Ω
  • Max. Ausgangsspannung/-strom
  • 180 VPeak / 35 APeak
  • Betriebs- und Überwachungsdisplay, TFT-Farbdisplay mit Touchfunktion, 4,3“ / 480 x 272 Pixel
  • Alle aktuellen d&b Lautsprecher-Setups außer GSL, SL-SUB, J-Serie, M2

D80

  • 4-Kanal Leistungsverstärker mit DSP
  • Setups und Filter für alle d&b
  • Lautsprechersysteme, parametrischer EQ und Delay wählbar.
  • Fernsteuerbar und netzwerkfähig
  • 4 x 2600W an 4 Ohm

Monitoring

M4

  • Aktiver/Passiver 2-Wege-Hochleistungsmonitor mit einem 15" und 1,3" Koaxial-Treiber mit CD-Horn
  • Abstrahlwinkel 50° x 70° auch als PA nutzbar und kann geflogen werden

M2

  • Aktiver/Passiver 2-Wege-Hochleistungsmonitor mit einem 12" und 1,4" Koaxial-Treiber mit CD-Horn
  • Abstrahlwinkel 50° x 70° kann geflogen werden

Weitere Beschallungssysteme

CA106

  • Zwei-Wege-Lautsprechersystem mit einem 6,5“ Tieftonlautsprecher und einem1“ Hochtontreiber mit CD-Horn, Abstrahlung 90° x 60°

LFI 220 sw

Aktiver Zeilenlautsprecher

Aktiver elektronisch steuerbarer Linienstrahler

  • 16x 4“ Neodymium-Lautsprecher, digitale 16-Kanal DSP-Endstufe integriert, 16 seperate DSP-Kanäle, vertikales Abstrahlverhalten digital steuerbar, (Öffnungswinkel: 0° bis 90°), vertikaler Schall-Neigungswinkel digital steuerbar (-40° bis +40°), Horizontales Abstrahlverhalten: 110°, Aluminiumgehäuse

HK Audio Elements E110 Sub AS Aktiver 10" Subwoofer

  •     passend zum Elements-System
  •     interne 1200 W Class-D Endstufe mit 2x 600 W Poweramp
  •     Frequenzbereich: 45 - 150 Hz
  •     RMS-Limiter
  •     Subsonic Filter
  •     paralleler Anschluss für E435 Mid/High Unit und E110 SUB passiv
  •     2x E-Connect Sytemflansch
  •     Stapelbar
  •     Abmessungen: 36 x 48 x 46 cm
  •     Gewicht: 19 kg

HK Audio Elements E210 Sub AS

  •     Aktiver 2x 10" Subwoofer
  •     aus dem Elements-System
  •     zwei interne 1200 Watt Class-D Endstufe (1x L Sub 1200, 3x E 835 Top oder 6x 435 Top)
  •     38 - 150 Hz
  •     RMS-Limiter
  •     Subsonic Filter
  •     2x E-Connect Sytemflansch
  •     Stapelbar
  •     Maße: 38 x 67 x 56 cm
  •     Gewicht 36,7 Kg

HK Audio Elements E835 Top Passives Topteil 

  •     aus dem Elements-System
  •     8x 3,5" Breitbandlautsprecher
  •     300 Watt/8 Ohm
  •     140 - 20.000 Hz
  •     100 dB 1W/1M
  •     1x E-Connect in und 1x E-Connect out
  •     Abstrahlwinkel 70° horizontal
  •     Abmessungen: 11 x 72 x 12 cm
  •     Gewicht 4,5 Kg

HK Audio Elements EA 600 Class-D Systemendstufe

  •     Systemendstufe
  •     mit 600 W Class-D aus dem Elements-System
  •     Anschluss von max. vier Mid/ High-Units oder max. zwei Subwoofern oder einem Subwoofer mit max. zwei Topteilen
  •     4 Systemfilter (wählbar je nach Anzahl der in einer Linie, verbundenen Mid High Units)
  •     E-Connect Signalverbindung
  •     Temperaturgesteuerter Lüfter
  •     RMS-Limiter
  •     Kombibuchse in, XLR Out, 1x Speaker Twist Parallel Out.
  •     1x E-Connect out
  •     Abmessungen: 11x 46,5 x 12 cm
  •     Gewicht: 2,75 kg

HK Audio Premium PR:O Move 8

  • akkubetrieben
  • Bestückung: 8" Tieftöner und 1" Hochtontreiber
  • Bluetooth 5.0 Audio Streaming
  • integrierter 4-Kanal-Mixer
  • Gitarrenbox-Simulation Impulse Response von Celestion in Kanal 3
  • 2-Band-EQ und Reverb für Kanäle 1-3
  • 2-Band-EQ für Kanal 4 über App regelbar - App mit Feedbackunterdrücker je Mikrofonkanal (In 1+2) mit max. 15 dynamischen Filtern
  • Class D Verstärker
  • Leistung: 60 Watt
  • Maximalpegel: 123 dB
  • Abstrahlverhalten: 70° x 70°
  • Frequenzbereich: 55 - 20.000 Hz
  • 2 XLR/Klinke-Kombi Mic/Line Eingänge
  • 1 Instrument Eingang Klinke
  • 1 Stereo-Miniklinke Eingang
  • 1 Stereo-Miniklinke Ausgang
  • Akkulaufzeit: bis zu 11 Stunden
  • unterbrechungsfreier Akku-Wechsel
  • Holzgehäuse
  • Abmessungen (B x H x T): 290 x 410 x 280 mm
  • Gewicht: 8,5 kg

Mischpulte

  • 132 Input Channels 56 Aux / Sub-Group Busses LR/LCR/LCRS/5.1 Master Bus 24 x 24 Full Processing Matrix 2 Solo 218 Dynamic Equalizers 218 DiGiTuBes 218 Multiband Compressors 24 Digital FX 24 Graphic Equalizers Optional Waves Integration 48/96 kHz Sample Rate Standard Optics

  • 12x Analog IN, 12x Analog OUT, 12x AES/EBU In/Out
  • ITT-Patch 12x Send/Return, 8x AES/EBU, 1x Optocore 5m, 1x CAT5 Cross-Linkkabel, 1x Tastatur, 1x Staubschutzhülle

  • 500 Szenenspeicher
  • 8 interne Multieffekte
  • Surround-Modi
  • 24 AUX-/Subgruppen
  • LCR Master
  • 28x8 Matrix
  • 8 DCA-Gruppen
  • 8 Mutegruppen
  • 48 Mikro-/Lineeingänge
  • 4 Stereo-Lineeingänge

  • 32 Mikro-/Lineeingänge
  • 8 Stereo-/Lineeingänge
  • 16x8 Matrix

  • Digitalmixer
  • 72 Mono, 8 Stereo Kanäle
  • 32 Kanal- und 2 Master-Fader
  • eingebaute Meterbrücke
  • interne Sampling Frequenz: 44,1 kHz / 48 kHz
  • externe Sampling Frequenz: 44,1 kHz: +4.1667%, +0.1%, -0.1%, -4.0% (±200ppm), 48 kHz: +4.1667%, +0.1%, -0.1%, -4.0% (±200ppm)

  • Digitalconsole  
  • 64 Mono, 8 Stereo Inputs
  • 24 Kanal und 2 Master Fader
  • interne Samplingfrequenz 44,1 kHz / 48 kHz
  • externe Samplingfrequenz 44,1 kHz: +4.1667%, +0.1%, -0.1%, -4.0% (±200ppm), 48 kHz: +4.1667%, +0.1%, -0.1%, -4.0% (±200ppm)
  • Abmessungen: 839 x 299 x 667 mm
  • Gewicht: 29 Kg
  • optionale Meterbrücke

  • Digitales Mischpultsystem
  • mit 40 Bit Floating Point Processing (= unbegrenzter Headroom, kein DSP  
  • Sharing, exzellenter Klang)
  • kompakte, ergonomisch optimierte Bedienoberfläche mit 26 Fadern
  • großer Touchscreen (entspricht 4 Vistonics II Screens)
  • 4 feste Input-Layer / 5 programmierbare User-Layer mit 32 Reglern
  • max. 32 Mic/Line Eingänge + 4 Kanäle AES/EBU + 2 Kanäle SPDIF auf der Rückseite
  • 24+3 Line Ausgänge + Monitor A/B Ausgänge + 4 Kanäle AES/EBU + 2 Kanäle SPDIF auf der Rückseite
  • 8 VCA- / 4 Mute-Gruppen
  • 4 integrierte Lexicon-Stereoeffekte
  • 27 integrierte BSS EQs
  • Kartenslot für optionale D21M Karte (Vi-Local Rack Format z.B. MADI, AES/EBU, ADAT, Tascam, Dolby E, SDI, CobraNet, Aviom, Ethersound, RockNet, Line In/Out, Mic In)
  • Anbindung an Optocore Systeme via MADI/Optocore Wandler
  • via MADI Karte (Cat oder LWL) kann eine 64 Input Vi-Stagebox angeschlossen werden
  • redundante PSU Versorgung

  • Digitales Mischpult
  • Kompakte Bedienoberflächen mit Vistonics II Bedienkonzept.
  • Fader Glow, User Layer und Master Screen Touch-Navigation
  • max. 192 I/O Kreuzschiene mit 96 Kanälen, 35 Bussen, 24 Tie-Lines
  • Lexicon & BSS Prozessoren

  • Digitales Mischpult
  • Vi6 96/35, Bedieneinheit mit 44 Fadern
  • Vi6, SCRVI6RW5787 Local Rack
  • Vi6, SCRVI6RW5786, Stage Rack mit 64 Ein- und/oder 64 Ausgängen
  • Fiberfox Heavy-duty 4-fach Glasfaser-Multicore, 250 Meter!
  • alles in Tournee - Flightcases

  • 4 Mikro-/Lineeingänge
  • 4 Stereo-/Lineeingänge
  • 2 AUX-sends (pre/post)
  • 3 Band EQ

  • 4 AUX-sends
  • 4 Stereo-/lineeingänge
  • 99 Effekt-Presets  
  • 6 Mikro-/Lineeingänge
  • 3 Band-EQ mit Parametrischen Mitten
  • 2 x 700W an 4 Ohm

  • 32 Mikrofon-Eingänge, 16 XLR Ausgänge
  • 8 DCA Gruppen, 6 Mute Gruppen
  • 25 Motor Fader
  • 7" Farbdisplay
  • 32 x 32 USB Audio Interface
  • 25 Mix Buses
  • DAW Fernsteuerung, kabellose (wireless) Steuerung über IOS App

  • Softwarebasierter Touchmixer
  • 96kHz, 32bit
  • 64 Stereo- bzw. Mono-Inputs, 36 Busse, 16 AUXe, 8 Audiogruppen, 16 DCA Fader, 8 Mute-Gruppen und 8 selbst belegbare Shortcuts
  • Anbindung per MADI oder Dante

  • 72 Eingangskanäle
  • 36 Aux / Sub-Group Busses
  • LR/LCR Master Buss
  • 12 x 12 Full Processing Matrix
  • 155 Dynamic Equalizers
  • 48/96 kHz Sample Rate
  • Faders: 25 x 100mm touch-sensitive, motorised
  • Screens: 1 x 17” LCD high – brightness, high – resolution touch screen

  • 48-Kanal Digital Mischpult
  • 96 kHz FPGA Verarbeitung / 96 kHz XCVI-Kern
  • 25 Fader / 6 Layer
  • 12x Stereo Mixe (perfekt für In-Ear-Monitoring Setups) + LR
  • 3x Stereo Matrix
  • 8x Stereo FX Motoren + dedizierte Returns
  • DEEP Processing ermöglicht Plugins direkt in Mixer-Eingänge einzubinden und Kanäle zu mischen
  • 7" Touchscreen
  • SLink Anschluss für Remote Audio/Expansion
  • 64ch I/O Anschluss für Audio Networking
  • 32 x 32 USB Audio Interface
  • SQ-Laufwerk für direktes Überspielen auf USB
  • AES Ausgang
  • chromatische Kanalmessung
  • integrierte LED Beleuchtung je Fader
  • dedizierte physische Kontrollen
  • 16 zuweisbare SoftKeys
  • 4 zuweisbare SoftRotaries
  • Kanal-LCD-Anzeigen
  • kompatibel mit ME-1 und ME-500, Audio Networking Card, Dante oder Waves
  • Abmessungen: 638 x 514,9 x 198 mm

Interface

Split

In-Ear

  • 1x Frequenz 596 – 668 MHz
  • 1x Frequenz 710 – 790 MHz

Mikrofone

  • dynamisches Mikrofon AKG D 112  
  • Kondensatormikrofon AKG SE 300 B

  • DPA 4099V Clip Mikrofon
  • DPA 4088 Zweiohr-Kopfbügelmikrofon

  • DPA 4066 Zweiohr-Kopfbügelmikrofon

  • Kondensatormikrofon Neumann KM 150  
  • Kondensatormikrofon Neumann KMS 105
  • Kondensatormikrofon Neumann U 87A
  • Kondensatormikrofon Neumann U 89
  • Stereomikrofon Neumann SM 69

  • dynamisches Mikrofon Sennheiser e604  
  • dynamisches Mikrofon Sennheiser e608
  • dynamisches Mikrofon Sennheiser e609  
  • dynamisches Mikrofon Sennheiser MD 421
  • dynamisches Mikrofon Sennheiser MD 441
  • Kondensatormikrofon Sennheiser e835
  • Kondensatormikrofon Sennheiser e865  
  • Kondensatormikrofon Sennheiser e965  
  • Kondensatormikrofon Sennheiser MKE1 – Klippmikrofon
  • Kondensatormikrofon Sennheiser MKE212  
  • Kondensatormikrofon Sennheiser MKH 40
  • Kondensatormikrofon Sennheiser MKH 416

  • dynamisches Mikrofon Shure Beta 56A  
  • dynamisches Mikrofon Shure Beta 58A
  • dynamisches Mikrofon Shure SM 57  
  • dynamisches Mikrofon Shure SM 58  
  • dynamisches Mikrofon Shure SM 86  
  • Kondensatormikrofon Shure Beta 52A  
  • Kondensatormikrofon Shure Beta 91
  • Kondensatormikrofon Shure Beta 98D/S

  • Motorola Handfunksprech-Set
  • Riedel Artist DCP 1016E
  • Riedel Artist DCP 2016P
  • Riedel Artist RCP 1028P
  • Riedel Artist RCP 2116P
  • Riedel PRO (D2XLR4F) Sprechergarnitur

  • 8er Mikroportanlage
  •  Doppelempfänger ULX D4 D
  • Handsender ULX D2
  • Taschensender ULX D1 
  • netzwerkfähiger Zweifach-Funkempfänger in 19“-Rackbreite für den Einsatz mit ULX-D Systemen  
  • Kombination aus der digitalen Audioauflösung mit 24 Bit und 48 kHz, hoher Spektrumeffizienz und intelligenter HF-Funkleistung sowie der AES-256 Verschlüsselung ist das ULXD4D die optimale Lösung
  • Digitalnetzwerk für Audio über Ethernet.  
  • High-Density-Modus ermöglicht bis zu 63 aktive Sender in einem 8-MHz-Frequenzband.

IHR ANSPRECHPARTNER BEI DER MCS TEAM

Katrin Rieger

Disposition Veranstaltungstechnik

katrin.rieger@mcs-team.de 0391 539 2428 

Holger Böhme

Leiter FS-Produktion und Technik

holger.boehme@mcs-team.de 0351 846 3276